06. August 2020
Seit vielen Jahren gibt es den Comic-Kater Garfield, der sich so gemächlich durchs Leben laviert. Sein Motto: "frech, fett, faul und filosophisch". Warum denke ich dabei an Rechtsschutzversicherer? In den Anfangsjahren, als solche Versicherer noch "Anwalts Liebling" waren, lief es ganz gut. Dann kam dort wohl die Erkenntnis, dass Ausgaben für Fälle ja das Betriebsergebnis verhageln und so wird in letzter Zeit auf Teufel komm raus gekürzt. Einige Kollegen weigern sich schon, irgendwie mit...
Urteile und Entscheidungen · 26. Februar 2019
Pressemitteilung des BAG zur Hinweispflicht des Arbeitgebers bei Resturlaub
Urteile und Entscheidungen · 23. Februar 2019
VW hat es im Dieselskandal bislang ja trickreich vermieden, eine höchstrichterliche Entscheidung gegen sich ergehen zu lassen. Drohte eine Niederlage, bekam der Kläger ein Angebot, das er nicht ablehnen konnte. Der Preis dafür war sein Schweigen. Allzu oft musste sich der BGH damit befassen und konnte seine Meinung nicht anbringen. Nun ist ihm der Kragen geplatzt und mit einer Pressemitteilung wurde die Veröffentlichung eines gerichtlichen Hinweises angekündigt, mit dem die...